Der Tri-Check ist ein umfassendes und passgenaues Beratungsangebot zum lösungsorientierten Umgang mit individuellen Vereinbarkeitsthemen.
Führungskräfte optimieren mit dem Tri-Check Aushandlungsprozesse:
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Der Tri-Check besteht aus:
Handlungshilfe
Relevante organisationsspezifische Hintergrundinformationen gepaart mit Praxistipps zur Gestaltung einer erfolgreichen Gesprächsführung.
Beispiele:
- Welche Gedanken hat sich die*der Mitarbeiter*in zu Lösungsansätzen gemacht?
- Welche gibt es über die bereits genannte Lösung hinaus? Fragen Sie nach Spielräumen und möglichen Kombinationen von Lösungsmöglichkeiten und machen Sie hierzu selbst Vorschläge.
- Welche weiteren ggf. Teillösungen gibt es im häuslichen Umfeld?
- Welche weiteren Lösungen gibt es im Arbeitsumfeld?
Checklisten
bestehend aus konkreten Fragen, mit denen schneller Lösungen für individuelle Anliegen der Vereinbarkeit gefunden werden:
- Checkliste für Führungskräfte
- Checkliste für die*der Mitarbeiter*in
- Checkliste für das Team
Entwickelt wurde der Tri-Check in Kooperation mit der AOK Hessen.
Informationen zum Tri-Check auch hier im Film.
Download Flyer Vereinbarkeits-Trialog, Tri-Check, Stichworte: Tri-Check und Arbeitgeberattraktivität
Die Studie „Vereinbarkeit 2020“ zeigt: Homeoffice, Teilzeit und Job-Sharing allein machen die Karrieren Ihrer Beschäftigten noch nicht steuerbar.
Erstellt gemeinsam mit dem Institut für Beschäftigung und Employability (IBE) an der Hochschule Ludwigshafen